Die Geschichte von Sonar

Synergieeffekte aus unterschiedlichen Ausbildungen, Branchen, Erfahrungen und Funktionen zu generieren und dies als Dientleistung anzubieten war vor 17 Jahren die Idee, aus der Sonar entstand

Fünf Gründungsmitglieder haben seinerzeit diese Idee realisiert und dann 1995 die SONAR GmbH gegründet. Schwerpunkt war die Personaberatung. Sonar fokussiert sich von Anbeginn auf die europäischen Märkte wickelt aber auf Kundenwunsch auch Projekte in aussereuropäischen Märkten ab. Im Laufe der Jahre hat sich das Team mehrfach verändert und verstärkt. Die Maßgabe jedoch sowohl in Qualifikation und Spezialisierung, interdisziplinär mit einem Team aus Geistes-, Sozial- und Naturwissenschaftlern sowie Kaufleuten beraten zu können, hat Sonar konsequent beibehalten. Alle Berater von Sonar verfügen über Geschäftsführungs- und Managementerfahrung in mittelständischen und Großunternehmen und sind mittlerweile seit Jahren erfolgreich als Berater tätig.